Alljährlich bieten wir Kinder-/Jugendfreizeiten an. In dieser Zeit werden die Mädchen und Jungen für eine Woche auf ArhönA leben, um den anderen Umgang mit Pferden kennenzulernen. Es können Kids im Alter zwischen 9-13 Jahren teilnehmen. Sowohl AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene sind uns willkommen, wichtig ist die Liebe zum Pferd und zur Natur.

Die Gruppengröße liegt bei ca. acht bis zwölf Kindern. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen, die bereits bei uns Urlaub gemacht haben oder deren Freunde bei uns waren. Somit wissen alle Seiten (die Eltern, Kinder und auch wir), worauf sie sich einlassen.

Freizeit auf ArhönA - Kinderfreizeiten

Wie Ihr wisst, haben wir eine spezielle Art mit dem Lebewesen Pferd umzugehen. Diesen besonderen Umgang möchten wir in dieser Zeit intensiver vermitteln. Im Mittelpunkt steht, das Pferd und sein Verhalten kennen zu lernen und zu verstehen. Diese Herangehensweise dient der Sicherheit des Menschen im Kontakt mit dem Pferd und ermöglicht ihm eine verfeinerte und pferdegerechte Signalgebung. Die Kontaktaufnahme zwischen den Kids und den Pferden wird spielerisch gestaltet. Wir bieten eine bunte Mischung von Pferdekommunikation und Reiten an. Die Kinder lernen, auf dem Platz zu reiten und selbstständig zu lenken sowie ihren Sitz zu verbessern. Je nach Erfahrung können sie dann an Ausritten und geführten Spazierritten in den verschiedenen Gangarten in der schönen Natur der Kuppenrhön teilnehmen.

Freizeit auf ArhönA - Kinderfreizeiten

Der Preis für eine Woche inkl. Verpflegung, Getränke, Betreuung, Freizeitgestaltung und Pferdearbeit beläuft sich auf 360,- € pro Kind. Die Verpflegung beinhaltet einen Frühstücksbrunch, ein Mittagslunchpaket und ein warmes Abendessen. Übernachtung findet im Mehrbettzimmer statt. Die Pferdearbeit umfasst als gemeinsame Gruppe 1,5 Stunden Pferdekommunikation und Reiten. Bei der Freizeitgestaltung können die Kinder selbstverständlich mitentscheiden, was ihnen am meisten Spaß macht. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, schwimmen zu gehen, Pferde zu beobachten, Pferdeleckerlis zu backen, Pferde anzumalen, Gruppenspiele zu machen, spazieren zu gehen oder einfach nur zu faulenzen. Die Kinder werden während der gesamten Freizeit von 1-2 Personen betreut, die als AnsprechpartnerInnen für die Kinder da sind.

ausführliche Info- und Anmeldeformulare für die Kinderfreizeiten

Die Termine sind auf dem Anmeldezettel aufgelistet. Wir bitten Euch, anzukreuzen, welche Zeiten am günstigsten sind. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure zahlreichen Anmeldungen. Bei Rückfragen könnt Ihr uns gerne anrufen.

Preis 360,- €
Dauer 7 Tage
Alter 9 - 13 Jahre
Leistungen Verpflegung, Betreuung, Freizeit

Freizeit auf ArhönA - Kinderfreizeiten

Freizeit auf ArhönA - Kinderfreizeiten

Freizeit auf ArhönA - Kinderfreizeiten

aktuelle Termine für Kinderfreizeiten:

März 2018

1

Mai 2018

1

Juni 2018

1

Juli 2018

1

September 2018

1

Oktober 2018

1