ArhoenA: Veranstaltungshinweis


Überspringe Navigation, direkt zum Inhalt...

Die Wichtigsten Infos:
 Kontakt  | Impressum  | Anfahrt  | Preise  |  Über uns

Ernährung – der Kapitalfehler – was ist Richtig – was ist falsch? (18.03.2016)
2. Vortrag mit Heiko Steinmann

Hundeernährung: kaum ein Thema erhitzt so die Gemüter und das wird auch deutlich wenn man Steinmann darauf anspricht: 
“Es ist schlimm genug, dass wir bei unserer Ernährung so gleichgültig sind – aber der Hund hat keine Chance sich etwas auszusuchen; er muss das nehmen was er von uns vorgesetzt bekommt und da machen wir fast alles falsch was man nur falsch machen kann”.

Im Vortrag wird Steinmann darauf eingehen was Studien zu den Bedürfnissen von Hunden sagen und nicht was uns die Futtermittelindustrie seit Jahrzehnten vorgibt.

Richtig ernähren heißt die Bedürfnisse des Hundes zu kennen und genau darum wird es in diesem Vortrag gehen.
Gleichzeitig wird detailliert darauf eingegangen, was im Hundefutter verarbeitet wird und wie es sich auf den hündischen Organismus auswirkt!
Es werden einfach umsetzbare Wege aufgezeigt, wie es anders geht. An konkreten Beispielen werden einzelne “Volkskrankheiten “ unserer Hunde analysiert und der Zusammenhang zur Ernährung hergestellt!
Aus Sicht von Steinmann einer seiner wichtigsten Vorträge und ein Muss für jeden verantwortungsvollen Hundebesitzer !  


Beginn: 19.00 Uhr


Cavaletti-Café
Grisselborner Weg (Reithalle)
36284 Hohenroda-Mansbach  
Tel: 06676- 8562 (Reservierungen möglich)  
Eintritt : 5,-€ p.P.

(An-)Fragen unter zwinger@mcmell.de


 
Zurück zur Übersicht