ArhoenA: Reiten und Pferde


Überspringe Navigation, direkt zum Inhalt...

Die Wichtigsten Infos:
 Kontakt  | Impressum  | Anfahrt  | Preise  |  Über uns

Reiten auf ArhönA

Der alternative Pferdehof ArhönA als Zentrum für Pferdekommunikation steht seit Jahren für die Suche nach einem adäquaten, harmonischen Umgang mit dem Partner Pferd.

Eine Reithalle 20 x 60 m,  ein Trailplatz mit verschieden Hindernissen und Übungen, der Allwetter-Reitplatz und Ausritte in die tatsächlich noch unberührte Natur der Kuppenrhön laden ein zum phantasievollen Arbeiten mit dem eigenen, mitgebrachten, oder mit einem der gut ausgebildeten ArhönA-Pferde.

Es finden nicht nur zahlreiche Kurse mit bekannten nationalen und internationalen Pferdetrainern statt, auch viele engagierte Pferdemenschen vermitteln in ihren Seminaren ungewöhnliche, positive und prägende Erfahrungen. Ein gutes Beispiel dafür sind unsere Weeks of the Horsemen, die seit 2008 einmal im Jahr stattfinden und auf denen parallel viele namenhafte Trainer aus der ganze Welt Kurse anbieten.

Weil nicht nur wir und unsere Gäste sich auf ArhönA wohlfühlen sollen, sondern auch unsere Pferde, halten wir sie im Herdenverband und im Offenstall. Sie danken uns diese artgerechte Haltung mit Ausgeglichenheit, Gesundheit und Lauffreudigkeit.

Wir reiten am losen Zügel mit gebissloser Zäumung, und bevor wir uns draufsetzen erwerben wir Vertrauen und Respekt mit Bodenspielen.