ArhoenA: Hundeseminar


Überspringe Navigation, direkt zum Inhalt...

Die Wichtigsten Infos:
 Kontakt  | Impressum  | Anfahrt  | Preise  |  Über uns

Rückblick auf das erste Hundeseminar auf ArhönA

Wenn der erste Kurs sofort ausgebucht ist , dann spricht da für sich ! Maximal 6 Hunde mit ihren menschlichen Begleitern sollten es sein und alle Plätze waren frühzeitig belegt . 

Eine bunte Truppe unterschiedlicher Hunde mit unterschiedlichsten Problemen kamen auf ArhönA um sich ein Wochenende lang vom Hundeflüsterer Heiko Steinmann  www.dertierflüsterer.de beraten und trainieren zu lassen.

Schnell war klar : viele der Probleme sind Hand gemacht von uns Menschen und doch ist es wichtig einmal gezeigt zu bekommen wie man es anders machen kann und erstaunt schauten einige Kursteilnehmer , wenn sie sahen das der der am Anderen Ende der Leine ist, eine ganz Wichtige Rolle spielt. Heiko hat einige der Hunde richtig trainiert und oft waren die Probleme verschwunden oder wesentlich geringer wenn ein “Profi” am anderen Ende der Leine hängt.

Doch nicht immer und nicht bei jedem Problem kann der Mensch allein helfen , egal ob Profi oder Laie ..... Geht es um Resozialisierungen braucht ein guter Hundetrainer ein eigenes gutes Hunderudel – keiner kann einem anderen Hund sein Fehlverhalten so gut abtrainieren wie ein Hund selbst. Genau das bekamen alle Kursteilnehmer gezeigt – Heiko und sein Hund Zoltan (Zoli) ein riesiger Barsoirüde hatte wesentlichen Anteil daran , dass einige Hunde erste Schritte zur Resozialisierung machen konnten.
Beeindruckend für alle Kursteilnehmer war , das Heiko seinem Hund anscheinend so sehr vertraut , das das Ganze ganz natürlich ohne Maulkorb funktioniert . Ein Rüde der es sich gefallen lässt dass andere fremde Rüden nach ihm beißen und ihn attackieren .... , der immer ruhig und ausgeglichen bleibt , der das ganze Programm der Calming Signals abspielt wie eine gute CD und der dann wenn es zu viel wird oder wenn Heiko es verlangt sofort hinter ihm zurücktritt – hat auf alle Kursteilnehmer einen großen Eindruck hinterlassen – zumal alle wussten wozu ein Barsoi eigentlich gezüchtet ist und wozu er in der Lage wäre.
Steinmann sagte dazu nur mit einem Lächeln “ wenn ich ihm nicht vertraue , wird auch er mir nicht vertrauen “

Auf Grund der großen Nachfrage sind bereits neue Kurse und Vorträge terminiert.

Termine:

November 2017
06.11. - 11.11.
Hundewoche
Eine Woche Hundetraining mit Spass und Freude für Hund und Mensch ....

 
Dezember 2017
01.12. - 03.12.
Hunde - Wochenende
Gesundheitscheck wenn gewünscht bzw. Naturheilkundliche Behandlung